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AGB-Kundeninfo

Anbieter und Vertragspartner

The Naissance Trading & Innovation Company Ltd
Unit 9 Milland Road Industrial Estate
Neath
West Glamorgan
SA11 1NJ
United Kingdom

Tel.: +44 1639 874 637
Tel. Deutschland: 0800 0003 908
Tel. Österreich: 0800 0059 43
E-Mail:info@enaissance.de

eingetragen im Handelsregister für England und Wales (Companies House)
Company-Nr.: 05599148
Director: Jem Skelding
USt.-IdNr.: GB932883889
Stand: 06/2016

Da unsere Produkte natürlich sind, können Farbe und Geruch je nach Batch (Charge) variieren. Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte zu verbessern. Deshalb kann es manchmal vorkommen, dass sich das gelieferte Produkt leicht von der Abbildung auf der Webseite unterscheidet.

§1 - Geltungsbereich

  1. Diese Bedingungen der Firma The Naissance Trading & Innovation Company Ltd (nachfolgend: „Verkäuferin“), gelten für alle Verkäufe, Lieferungen und Leistungen der Verkäuferin, die der Kunde bei der Verkäuferin über den Online-Shop unter der URL www.enaissance.de kauft. Der Einbeziehung von Bedingungen des Kunden wird widersprochen, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
  2. „Kunden“ sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist ein Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§2 - Vertragsschluss

  1. Die Produktangebote der Verkäuferin stellen lediglich eine Aufforderung an den Kunden dar, ein Kaufangebot zu unterbreiten. Der Kunde gibt durch den Abschluss des Bestellvorgangs ein verbindliches Kaufangebot gegenüber der Verkäuferin ab. Die Annahme dieses Kaufangebotes durch die Verkäuferin erfolgt erst durch eine gesonderte Annahmeerklärung bzw. Zahlungsaufforderung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang des Kaufangebotes.
  2. Der Bestellvorgang durch den Kunden beginnt durch das Einlegen eines Produktes in den Warenkorb. Dies erfolgt über den Button "In den Warenkorb" auf der Produktübersichts- oder Produktdetailseite. In seinen persönlichen Warenkorb gelangt der Kunde jederzeit über den Button "Warenkorb" in der oberen Menüleiste.

    Der Kunde hat im Warenkorb zunächst die Möglichkeit die Bestellmenge durch Angabe der gewünschten Anzahl und der Betätigung des blauen Symbols "entgegengesetzte Pfeile" zu ändern oder ein Produkt durch die Betätigung des roten Symbols "X", aus dem Warenkorb zu löschen. Hat der Kunde seinen persönlichen Warenkorb mit den von ihm gewünschten Produkten gefüllt, kann er über den Button „Zur Kasse“ auf der folgenden Seite den Bestellvorgang fortführen.

    Sollte der Kunde schon bei der Verkäuferin ein Kundenkonto eingerichtet haben, so kann er über das Feld "Einloggen" durch Eingabe der Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) die Bestellung fortsetzen. Sollte der Kunde über kein Kundenkonto verfügen, so muss er zunächst über das Feld "Konto & Rechnungsdetails" seine persönlichen Daten hinterlegen. Durch die Aktivierung des Feldes "Neues Konto anlegen." wird für den Kunden ein Kundenkonto erstellt, wird dieses Feld nicht aktiviert, erfolgt eine Bestellung als "Gast". Im Weiteren kann der Kunde eine von der Verkäuferin angebotene Versand- und Zahlungsart auswählen. Die Auswahl der gewünschten Versand- und Zahlungsart erfolgt dabei jeweils durch die Aktivierung per "Klick".

    Bevor der Kunde mit seiner Bestellung über den Button "Weiter" fortfahren kann, muss er noch in die AGB der Verkäuferin einwilligen und die Kenntnisnahme des Widerrufsbelehrung bestätigen. Hierzu muss er das Feld "Ich habe die AGB gelesen und bin damit einverstanden. Das Widerrufsrecht habe ich zur Kenntnis genommen." per "Klick" aktivieren.

    Im Anschluß befindet sich der Kunde in seiner Bestellübersicht. Etwaige Korrekturen an den eingegebenen Daten, die der Kunde vornehmen will, kann er über den Button „Zurück“ im jeweiligen Eingabefeld vornehmen.

    Seine verbindliche Bestellung über die im Warenkorb eingelegten Produkte gibt der Kunde abschließend über Schaltfläche "zahlungspflichtig bestellen“ ab.

  3. Kaufabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgen per E-Mail unter Zuhilfenahme der automatisierten Kaufabwicklungssoftware. Der Kunde muss deshalb sicherstellen, dass die von ihm zur Kaufabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass hierüber die Korrespondenz erfolgen kann. Bei Einsatz von Spam-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle von der Verkäuferin oder ihren Kaufabwicklungsdienstleistern zur Kaufabwicklung versandten Mails empfangen werden.

§3 - Vertragsspeicherung

Der Vertragstext kann vom Kunden über die Browserfunktion ausgedruckt werden oder durch einen Klick auf die rechte Maustaste über die Speicherfunktion des Browsers abgespeichert werden. Dauerhafte Sicherungen des Angebots und des Vertragstextes nach Vertragsschluß werden von der Verkäuferin nicht getätigt und müssen daher bei Bedarf vom Kunden selbst veranlasst werden (bspw. durch Screenshot).

§4 - Preise

Die von der Verkäuferin angegebenen Preise beinhalten sämtliche Preisbestandteile inkl. der jeweiligen gesetzlichen deutschen Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird dabei gesondert ausgewiesen. Die Verpackungs- und Versandkosten werden bei dem jeweiligen Produktangebot bzw. über den Link "Versand" gesondert dargestellt und ausgewiesen. Andere Preisbestandteile, wie z.B. weitere Steuern, Zölle oder sonstige Abgaben, können bei grenzüberschreitenden Lieferungen anfallen.

§5 - Zahlungsbedingungen

  1. Zahlungen können per PayPal, Vorkasse oder Kreditkarte erfolgen.
  2. Im Falle der PayPal-Zahlung wird der Kunde nach der Absendung seiner Bestellung zur PayPal-Seite weitergeleitet worüber die Zahlung an die Verkäuferin veranlasst werden kann. Nach der Bestätigung der Zahlung durch PayPal erfolgt der Versand der Ware.
  3. Bei Auswahl der Zahlung per Vorkasse wird dem Kunden die Bankverbindung der Verkäuferin mit Vertragsannahme bekanntgegeben. Der Versand der Ware erfolgt mit vollständigem Zahlungseingang bei der Verkäuferin.
  4. Kreditkartenzahlungen werden von der Verkäuferin über den Anbieter WorldPay (UK) Limited, The Walbrook Building, 25 Walbrook, London EC4N 8AF, United Kingdom, angeboten. Nach der Bestellung wird der Kunde zur Eingabemaske "Kreditkartenzahlung" weitergeleitet. Nach der Bestätigung der Zahlung durch WorldPay erfolgt der Versand der Ware. Die Belastung des Bankkontos bzw. der Kreditkarte ist abhängig von der Verarbeitung der Kundenbanken bzw. des kreditkartenherausgebenden Institutes des Kunden.

§6 - Lieferung

  1. Die bei den Produkten angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, der dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Zahlungsdienstleister folgt. Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag.
  2. Im Falle einer Lieferung außerhalb von Deutschland verlängert sich die bei den Produkten angegebene späteste Lieferzeitpunkt bei Lieferungen innerhalb der EU-Mitgliedsländern um 5 Werktage, im Übrigen um 10 Werktage.

§7 - Eigentumsvorbehalt

Bis zum Ausgleich der vollständigen Kaufpreisforderung bleibt die gelieferte Ware im Eigentum der Verkäuferin.

§8 - Mängelhaftung

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

§9 - Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

§10 - Schlussbestimmungen

  1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
  2. Die Rechtswahl nach Absatz 1 gilt bei Verbrauchern i.S.v. § 1 Absatz 1 nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
  3. Die Regelungen über das UN- Kaufrecht finden keine Anwendung.

Hinweis zur Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Streitbeilegung:

Durch die VERORDNUNG (EU) Nr. 524/2013 vom 21. Mai 2013 hat das EUROPÄISCHE PARLAMENT und der EUROPÄISCHE RAT die Schaffung einer Internetplattform beschlossen, die eine unabhängige, unparteiische, transparente, effektive, schnelle und faire außergerichtliche Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern anlässlich von Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen ermöglichen soll. Verbraucher erhalten über die URL http://ec.europa.eu/consumers/odr/ nähere Informationen und einen Zugang zu der Plattform.

E-Mail der Verkäuferin: info@enaissance.de